MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Wink doch mal!

Renato MitraRenato Mitra

Mit dem wachsenden Marktanteil und den unterschiedlichen Generationen ging eine schöne MINI-Tradition in Vergessenheit: Das Winken unter den MINI-Fahrer.

Die MINI-Fans, welche schon länger dabei sind können sich noch an die Zeiten erinnern, in denen sich MINI-Fahrer zugewunken haben. Es war eine Zeit, in der die MINI Community eher klein, aber sehr eingeschworen war. 

Mittlerweile ist der Community-Gedanke etwas verloren gegangen. Dafür gibt es viele Gründe. Zum einen gibt es quasi für jeden MINI-Generation eine neue Community. Nicht alle können sich mit allen Neuerungen bei Technik und Design begeistern. Aber auch der grosse Absatz von MINI Modellen würde zeitweise dafür sorgen, dass man gar nicht mehr aus dem Winken hinauskommt … 

Hey MINI-Driver!
Hey MINI-Driver!

Ich bin erst ca. 2010 so richtig in den MINI-Bann gekommen und hab damals noch fleissig gewunken. Aber es war damals der Anfang vom Ende. Nur noch selten trifft man MINI-Fahrer, die einem winken.

MINI selber möchte diese Tradition wieder aufleben lassen und hat dafür auch einen Spot erstellt. MINI Fahrer, egal welcher Generation, dürfen sich winken. Auf ganz unterschiedliche Arten, aber seht selber:

Ich bin gespannt, ob die MINI Community ein Comeback erlebt. Die Marke MINI könnte dem einen einfachen Anschub geben, in dem man die legendären internationalen MINI Meetings mit Festival wieder aufleben lassen würde. Wäre dem so, würdest du da hingehen?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.