MINIBLOG.CH

So entsteht der neue MINI.

RenatoRenato

Dieses Video zeigt in knapp 12 Minuten, wie der brandneue MINI entsteht. Beeindruckend wie mehrheitlich Roboter aus ein bisschen Blech den geliebten MINI pressen und schweissen. Die Endmontage wird mehrheitlich noch von echten Menschen gemacht und das ist auch gut so. Erfreulich ist auch, dass der MINI mehrheitlich noch in Europa gebaut wird. England, Niederlande und Österreich haben entsprechende Produktionsstätten.

[video_youtube embed_code=“wXe-4kbrAXA“]

Im März 2014 soll der New MINI auch in der Schweiz eintreffen. Ich freue mich schon auf die Testfahrt… Übrigens, wenn jemand im März auch den neuen MINI sehen möchte, bzw. auch mal hinters Lenkrad sitzen möchte, dann meldet euch bei mir.

 

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.