MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman MINI Cabrio Auto Konzept F56 Winterfahrtraining Plug-in Hybrid MINI Cooper S E Countryman ALL4

Slow down!

RenatoRenato

Slow down!

Es macht Spass ein Auto zu fahren mit viel Kraft unter der Motorhaube. Dennoch sollte man mit den Pferdestärken verantwortungsvoll umgehen! Geschwindigkeitslimitierungen sind nicht dazu da, einem die Freude am Fahren zu nehmen, es geht um Rücksicht untereinander und die Sicherheit im Strassenverkehr. Drüben in Neuseeland wurde ein Anti-Raser Spot veröffentlicht, welcher heute über die Social Networks verteilt wurde.

[video_youtube embed_code=“bvLaTupw-hk“]

Ein genialer Spot, aber auch brutal ehrlich. Man kann sein schnelles Auto noch so unter Kontrolle haben, es gibt immer auch noch andere Einflüsse die man nicht kontrollieren kann. Die Kombination von Geschwindigkeit und unkontrollierbaren Einflüssen oder Fehler ist leider sehr tödlich und kann Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen.

In meinem Nachbardorf, in Schönenwerd hat sich ein ganz ähnlicher Unfall abgespielt, was die Leute in der Gegend sehr lange bewegt und berührt hat. Niemand kann es auch nur Ansatzweise so eilig haben, dass man dafür ein Leben opfern muss! Und wer die Pferdestärken einmal richtig ausprobieren möchte, für den gibt es offizielle Rennstrecken. Aber auch da ist man gut beraten, wenn man sich zuvor intensiv mit den Kräften des Fahrzeugs auseinandersetzt, beispielsweise bei einem Fahrtraining.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.