MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL

Sicher durch den Schnee mit einem Winterfahrtraining.

RenatoRenato

MINI Winterfahrtraining

Der diesjährige Winter kam spät, dafür heftig. Nicht nur die Bahn hat mit dem Schnee und der Kälte zu kämpfen, auch die Autofahrer. Tag für Tag gab es Unfälle. Vom kleinen Blechschade wegen vereisten Strasse bis zu Auffahrunfällen mit mehreren Fahrzeugen. Das alles muss nicht sein. Oftmals überschätzen sich die Autofahrer oder unterschätzen die Witterungseinflüsse. Darum ist es gut zu wissen, unter welchen Umständen sich ein Auto wie verhält und wie man selber reagieren sollte.

Dieses Wissen wird unter anderem im MINI Winterfahrtraining 2015 vermittelt. Im letzten Jahr hab ich bereits teilgenommen und auch in diesem Jahr werde ich den MINI wieder über den vereisten und beschneiten Flugplatz von Saanen bei Gstaad schicken. Ein grosszügiger Park mit unterschiedlichen Aufgaben erwarten die Teilnehmer. Hier kann man, ohne Schaden anzurichten, ausprobieren wie ein MINI auf Schnee und Eis reagiert.

[aesop_map height=“400″ sticky=“off“]

Dieses Jahr werde ich gleich den ersten Termin vormittags am 23. Januar 2015 in Gstaad wahrnehmen. Der Morgen wird bestimmt auch gut dokumentiert mit Fotos und Videos… Aktuell hat es noch freie Plätze am Freitag, wie auch am Samstag. Wer weder am 23. noch am 24. Januar 2015 einen halben Tag nach Gstaad fahren kann hat vom 5. bis 7. März 2015 eine zweite Chance in Davos.

Das Winterfahrtraining kann ich nur empfehlen. Es macht zum einen unglaublich viel Spass mit tollen Autos und noch besseren Leuten, zum anderen lernt man viel über das Fahren auf Schnee und Eis. Würde mich freuen wenn noch jemand von euch am gleichen Kurs wie ich teilnehmen könnte. Hoffentlich bis bald in Gstaad…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.