MINIBLOG.CH

Der neue MINI John Cooper Works.

RenatoRenato

MINI John Cooper Works

Seit kurzem ist der neue MINI John Cooper Works verfügbar. Echte Rennsport-Technik für die Strasse.

Der neue MINI John Cooper Works wird von einem 170 kW/231 PS starken 2,0 Liter-Vierzylinder-Motor mit MINI TwinPower Turbo Technologie angetrieben. Die im Vergleich zum Vorgängermodell um 15 kW/20 PS gesteigerte Leistung sorgt für faszinierende Durchzugskraft und ein spürbar optimiertes Spurtvermögen. Damit beschleunigt er in 6,1 Sekunden von null auf 100 km/h und kommt auf einen Durchschnittsverbrauch im EU-Testzyklus von 6,3 Liter je 100 Kilometer sowie auf einen CO2-Wert von 149 Gramm pro Kilometer.

Die Rennsport-Erfahrung von John Cooper Works wurde auch bei der Entwicklung der Technik für Fahrwerk, Karosserie und Cockpit genutzt. Ein Sportfahrwerk einschließlich Brembo Sportbremsanlage, exklusive 17 Zoll große John Cooper Works Leichtmetallräder, das John Cooper Works Aerodynamik Kit und besonders große Lufteinlässe sowie ein modellspezifisches Interieur im Sportwagen-Stil bilden gemeinsam mit dem neu entwickelten Motor ein perfekt abgestimmtes Gesamtpaket für extremen Fahrspass auf der Strasse.

Der MINI ist bekannt dafür, dass man ein echtes Go-Kart-Feeling auf der Strasse hat. Und mit dem neuen MINI John Cooper Works wird dieses Gefühl mächtig unterstützt. Ich persönlich muss mich noch etwas gedulden bis ich den neuen MINI John Cooper Works Probefahren darf. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die grösste Freude.

 

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.