MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Clubman MINI Countryman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL

Navdy – Head-Up-Display für alle Autos.

RenatoRenato

Etwas, woran ich mich beim neuen MINI sehr schnell gewöhnt habe ist das Head-Up-Display. Auf kleiner Fläche sind alle wichtigen Informationen wie Geschwindigkeit, Navigationsinformationen, Nachrichten, etc. verfügbar und zwar nicht irgendwie im Cockpit, sondern im Sichtbereich der Windschutzscheibe. So kann man ohne den Blick von der Strasse zu nehmen immer prüfen, ob man zu schnell fährt oder wann das nächste Navigations-Manöver ansteht. Leider ist das Head-Up-Display bisher nur beim neuesten MINI Cooper F56 erhältlich.

Als ich kürzlich wieder vom neuen MINI auf den MINI Roadster Cooper S umgestiegen bin, habe ich das Head-Up Display schmerzlich vermisst. Ok, noch einiges mehr, aber der dachlose MINI hat alles wieder wettgemacht. Für Autos ohne Head-Up-Display gab es bisher beispielsweise Apps. Wer das Smartphone geschickt an der Frontscheibe platziert hatte, hatte eine Art Head-Up-Display. Später gab es dann auch etwas bessere Lösungen.

agozid74mdn2khbb9d26

Ganz frisch, und auch ganz gut umgesetzt, ist die Lösung Navdy mit einem 5,1 Zoll grossen Display. Die Hardware Lösung mit einem kleinen Projektor verfügt auch über eine direkte Verbindung zum Smartphone um so auch Telefonanrufe und Nachrichten anzeigen zu können.

[video_youtube embed_code=“pKL4PJICS40″]

Navdy kann auch Befehle über die Stimme oder per Gesten entgegen nehmen. Ein spannender Ansatz, welcher eine gute Alternative ist, sofern nicht gerade im Besitz eine MINI Cooper S F56 ist. Aktuell kann man Navdy vorbestellen für nur 299 anstelle von 499 US-Dollar. Navdy funktioniert übrigens mit Android und iOS für iPhone.

Gesehen bei Mike auf Facebook.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.