MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Mit Solar-Strassen wären (fast) alle Probleme gelöst.

RenatoRenato

Downtown Solar-Roadway

Drüben bei Indigogo wird gerade für ein einzigartiges Solar Roadway System Geld gesammelt. Nicht weniger als 1 Million US-Dollar will man für die Umsetzung eines bereits getesteten System. Und nicht umsonst sind es bereits über 1,4 Millionen.

Die Solar-Strassen bringen einiges an Mehrwert, denn es sind wesentlich mehr als nur Solar-Panels auf einer Strasse:

Der gewonnene Mehrwert wäre riesig: Weniger CO2-Ausstoss, weniger tote Tiere, weniger Unfälle, ein effizientes Verkehrssystem und richtig viel Strom! Wenn man an die vielen Kilometer Strassen in Amerika denkt, erkennt man das riesige Potential der Solar-Strassen. Jedoch gibt es auch bedenken meinerseits:

Aber sonst find ich das System richtig gut. Bin gespannt ob ich noch erleben darf, wie ich mit einem Auto über solche Solar-Roadways Hexagon fahren darf…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.