MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman MINI Cabrio Plug-in Hybrid Winterfahrtraining Auto Konzept MINI Cooper S E Countryman ALL4 F56
MINIBLOG.CH

MINI zeigt Details vom MINI Electric.

RenatoRenato

Erst im Verlauf des Jahres 2019 soll das erste rein elektrische Modell der britischen Traditionsmarke MINI auf den Markt kommen. Um die Durststrecke bis dahin zu überbrücken, zeigt MINI nun einen Ausblick auf einige Details.

Nach dem MINI E Pilotprojekt vor genau 10 Jahren und dem seit 2017 auf dem Markt erhältlichen Plug-In Hybrid MINI Cooper S E Countryman ALL4 ist der MINI mit batterieelektrischem Antrieb der nächste Schritt in der Elektrifizierung der Marke MINI. Das wurde uns eindrücklich mit dem MINI Electric Concept gezeigt.

MINI Electric Concept
MINI Electric Concept

MINI ist eine urbane Marke, der rein elektrische MINI der nächste konsequente Schritt in die Zukunft. Mit den ersten Skizzen zeigen wir, wie für uns authentisches Design aussieht, das den Bogen von der Tradition der Marke in ihre elektrische Zukunft spannt.

Oliver Heilmer, Leiter MINI Design

Die Verbindung von Tradition und Zukunft.

Die erste Skizze zeigt den Grill. Die hexagonale Form ist ein charakteristisches Designelement für MINI, seine geschlossene Ausführung dagegen ein Novum: Hinter dem Grill liegen keine zu kühlenden Elemente, sodass er für bessere Umströmungswerte geschlossen bleiben kann. Eine Akzentspange in Gelb mit gleichfarbigem E-Badge sorgt für einen starken Kontrast und verweist auf den elektrischen Antrieb.

Der neue Grill beim MINI Electric Design
 MINI Electric – Grill Design 

Die zweite Skizze zeigt das markante Raddesign des vollelektrischen MINI. Dieses wurde vom MINI Electric Concept, das im vergangenen Jahr erstmals präsentiert wurde, aufgenommen und in Serie übertragen. Die Felgen greifen das Motiv der Akzentspange aus dem Kühlergrill auf und interpretieren es in asymmetrischer Form.

Das Rad Design vom MINI Electric
MINI Electric – Rad Design

Verhalten optimistisch

Als das MINI Electric Concept vorgestellt wurde, war ich sofort begeistert. Ein Auto-Design genau nach meinen Vorstellungen. Modern, reduziert, sportlich, aber nicht zu futuristisch. Nicht übertrieben. Auch wenn es ein Auto mit rein elektrischem Antrieb ist.

Doch die letzten Spy-Fotos der MINI Electric Modellen während Tests sind nicht annähernd so geformt wie das damals vorgestellte MINI Electric Concept. 

MINI Electric Test Vehicle 2019

Die Design-Ausschau bringt jetzt auch nicht unbedingt die erhoffte Bestätigung, denn der Grill, wie auch die Räder könnte man auch an einen ganz normalen MINI montieren. Ich hoffe natürlich, dass sich da noch was tut in Sachen Exterieur.

Zumindest verspricht MINI, dass dieses Modell zu einer MINI typischen, emotionsstarken Erfahrung von Fahrspass, Stil und Individualität einzahlen soll. Nun, ich bin gespannt.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.