MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works Instagram MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman JCW MINItheneworiginal MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept MINI Cabrio Plug-in Hybrid Winterfahrtraining Auto Konzept MINI Cooper S E Countryman ALL4 F56

MINI Talks.

RenatoRenato

Seit ein paar Tagen bin ich nun schon mit dem neuen MINI Cooper S unterwegs. Seit mehr als einer Woche läuft auch der MINI-Werbespots auf allen erdenklichen TV-Sender. Mein MINI Cooper S Modell ist dem MINI im Werbespot zum verwechseln ähnlich… Lediglich die schwarzen Sportstreifen fehlen auf der Motorhaube. Aber dadurch, dass ich so „bescheiden“ beschriftet bin, wird das orange Auto klar als „der MINI aus der Werbung“ erkannt.

[video_youtube embed_code=“wym-7pZPyNk“]

Diese Tatsache hat mich doch schon in so einige Gespräche verwickelt, was mir sehr gut gefällt… Hier ein paar kleine Anekdoten:

In der Waschstrasse

Kürzlich wollte ich den MINI wieder in frischem Glanz erstrahlen lassen. Man glaubt ja kaum wie viel Schmutz sich in einer Woche Testfahren ansammelt. Kaum bin ich in die Waschstrasse eingebogen, schon wurde ich vom zuständigen Waschstrassen-Meister angesprochen: „Aaah, der Neue. Hab ich Fernsehen gesehen“ Angeblich läuft auf DMAX der Spot so ca. alle 15 Minuten. Aha…

Im Parkhaus 1

Einmal wöchentlich wird der grosse Wochen-Einkaufe erledigt. Natürlich mit dem MINI. Kaum am Parkplatz angekommen gehen zwei junge Damen am Auto vorbei und unterhalten sich: „Hey, das ist doch neue MINI aus der Werbung“, „Ja, genau! Der ist so cool!“, „Ja, sieht wirklich hübsch aus…“ Ich bin  davon ausgegangen, dass man mich gar nicht wahrgenommen hat und nur der MINI gemeint war…

Im Parkhaus 2

Nachdem die Einkäufe verstaut waren, ging jemand auf seinen MINI Countryman John Cooper Works zu, erblickt den orangen MINI und schrie durch das Parkhaus: „Ist das der Neue?“ „Ja genau“, hab ich dann kräftig erwidert. Natürlich durfte sich der interessierte MINI-Fahrer umsehen. Ich hab all die Details und Unterschiede zu den gängigen Modellen erklärt. Beinahe hätte der junge Mann auf den Countryman John Cooper Works verzichtet und auf den neuen MINI gewartet. Am Ende mochte er es aber eben doch etwas grösser…

An der Konferenz

Vergangene Woche war ich an der Social Media Marketing Konferenz in Zürich. Zufälligerweise bin ich am selben Tisch wie Bettina gelandet, welche ihren MINI (er hiess Bob) kürzlich verkauft hat. Auch am Tisch war Roman, Teilzeit-MINI-Countryman-Fahrer. Im Gespräch kamen wir zufällig auf die Frontscheiben-Heizung zu sprechen was einen anderen Teilnehmer hellhörig macht… „Was? So was gibt es? Warum gibt es das nicht bei anderen Automarken. Wäre viel nützlicher als eine Sitzheizung!“… Womit er gar nicht so unrecht hat.

[thumbnail_image]

Und so konnte ich in den vergangenen Tagen viele tolle Erlebnisse machen. Es gab auch ein paar Testfahrten von Interessierten, aber dazu dann später mehr… Wenn auch ihr Lust auf einen Austausch habt, dann meldet euch in den Kommentaren. Wenn es zeitlich und örtlich passt, können wir uns auch gerne treffen. Natürlich mit dem neuen MINI. =)

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.