MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Clubman MINI Countryman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL

MINI Superleggera Vision – Retro trifft Moderne.

RenatoRenato

MINI Superleggera Vision

Wenn das klassische, traditionsreiche Italien auf ein modernes, technisches England trifft, dann ergibt das ein Auto wie der MINI Superleggera™ Vision. MINI und Touring Superleggera, der traditionsreiche Design- und Karosseriehersteller mit Sitz in Mailand, haben eine exklusive Interpretation eines offenen Zweisitzers erschaffen.

Anders Warming, Leiter MINI Design, ist begeistert:

Was mit dem classic Mini vor 55 Jahren begann, führt das MINI Superleggera™ Vision elegant fort: die Reduktion auf das Wesentliche. Sein minimalistisches, aber gleichzeitig hochemotionales Design verkörpert die dynamische Essenz eines MINI. Gleichzeitig vereint es in sich Herkunft und Zukunft der Automobilindustrie, also traditionelle Karosseriebaukunst und moderne Designsprache, in einzigartiger Schönheit. Ich habe immer schon davon geträumt, ein solches Concept zu gestalten.

Gemeinsam mit MINI entwarf und fertigte Touring Superleggera in aufwändiger Handarbeit ein charakterstarkes Einzelstück, das die Tradition des klassischen Karosseriebaus und die klare, britische Ästhetik von MINI in zeitloser Schönheit vereint.

Leider ist zum elektrischen Antrieb so gut wie gar nichts bekannt. Weder Kraft, noch Ausdauer. Jedoch, das Resultat ist ein einmaliges und einzigartiges Fahrzeug von klassischer Schönheit auf dem neuesten Stand der Technik. Kann sich sehen lassen!

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.