MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman Auto MINI Cabrio Konzept F56 Head-Up-Display MINI Roadster Schweiz
MINIBLOG.CH

Snow-Fun in Gstaad.

RenatoRenato

Vergangenen Freitag habe ich zum zweiten mal am MINI Winterfahrtraining teilgenommen. Wieder in Gstaad, bzw. Saanen auf dem Flugplatz. Ein grosses Gelände wurde präpariert um extreme Fahrbedingungen auf Eis und Schnee zu erleben. Nach einer kurzen Theorie über die Physik beim Autofahren und eine kleine Einführung in das All4-System von MINI und den technischen Hilfsmittel ging es dann raus auf drei abgesteckte Parcours. Jede Übung wurde von einem erfahrenen Instruktor begleitet. Fahren, bremsen und ausweichen auf Schnee und Eis war die eine Übung. Ein kleines Slalom-Rennen mit den unterschiedlichen Einstellung der Bord-Hilfsmittel wie DSC, DTC und gar keine technische Unterstützung, wie auch eine Strecke zum Driften wurden geboten. Viel hilfreiches wurde gelehrt, aber der Spass kam nie zu kurz! Ich glaube so viel, wie vergangenen Freitag, hab ich schon lange nicht mehr ohne Unterbruch gegrinst… Hier ein kurzer Eindruck vom Spass auf dem Schnee:

Übrigens, wer mit dem kleinen Video Lust bekommen hat ebenfalls an einem MINI Winterfahrtraining teilzunehmen, es hat noch ein paar wenige freie Termine im März in Davos.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.