MINIBLOG.CH

MINI Rocketman soll in Produktion gehen.

RenatoRenato

MINI Rocketman

In der Gerüchteküche wird gerade ein heisses Thema diskutiert. Anscheinend soll man bei MINI grünes Licht für den MINI Rocketman gegeben haben! Nach dem die letzten MINI Modelle immer grösser und grösser wurden, will man nun wieder einen kleineren MINI auf den Markt bringen. So klein, dass er als perfektes Stadtauto mit gewohntem Fahrspass werden kann. Die Plattform für den kleinen Flitzer soll aber nicht von BMW kommen, es muss kleineres her. Wahrscheinlich wird BMW auf den technischen Partner Toyota zurückgreifen und da eine Plattform auswählen. Der MINI Rocketman könnte auch der erste elektrische MINI werden, sofern sich weitere Gerüchte bestätigen. Allerdings dürfte es noch ein paar Jahre dauern, bis man den MINI Rocketman auf den Strassen sieht. Eine vorsichtige Schätzung geht davon aus, dass wir 2015 ein Konzept-Modell sehen werden und 2018 der kleine MINI Rocketman auf den Markt kommt.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.