MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 MINI Cabrio Konzept Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL
MINIBLOG.CH

MINI Remastered.

RenatoRenato

Es gibt nicht wenige Menschen, die trauern um den MINI Classic. Ein wahres Kult-Automobil welches damals die ganze Industrie beeinflusst hat. Auch heute lebt die moderne MINI-Marke noch vom Geist und der Inspiration Sir Alec Issigonis. MINI Classic Modelle kriegt man kaum noch. Wenn, dann zu einem sehr stolzen Preis, oder man muss leidenschaftlicher Autoschrauber sein mit dem nötigen Kleingeld um das Auto wieder fahrtüchtig zu machen. Das soll der Mini Remastered ändern…

Das muss sich auch David Brown gedacht haben als er den Mini Remastered geschaffen hat. Man muss wissen, die Marke David Brown Automotive ist spezialisiert auf Coach-Luxus-Automobile. Inspiriert durch klassisches Design, werden moderne Ingenieur- und Fertigungstechniken angewendet, um massgeschneiderte, handgefertigte, limitierte Autos zum Leben zu erwecken.

Mini Remastered

Der Mini Remastered erinnert in den Abmessungen und dem Design Exterieur wie auch Interieur, sehr stark an den MINI Classic. Mit dem Unterschied, wie spartanisch das Cockpit auch aussehen mag, es ist einiges an deiner Technik verbaut wie beispielsweise ein Premium In-Car Infotainment System mit einem 7-Zoll Touchscreen, Bluetooth, Apple CarPlay oder Android Auto. Da statt sogar der moderne MINI.

Angetrieben wird der Mini Remastered von 78 PS und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 145 KM/H. Ganz beachtlich für das bisschen Auto. Auch das ist nahe am Original mit den Möglichkeiten der modernen Technik.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist die MINI-Classic-Kopie ab Winter 2017. Der Preis für ein Mini Remastered Modell beginnt bei rund 96’400 Franken ohne Steuern. Viel Geld für wenig Auto, dafür bekommt man sehr, sehr viel Kult, höchste Qualität und einen beinahe bezahlbaren Coolness-Faktor!

Als wäre das nicht bereits genug, gibt es noch limitiertere Modelle wie beispielsweise eine Hommage an den Sieg an der Rallye von Monte Carlo. Von dem Modell gibt es nur 25 Stück und kommt 98 PS.

Ich bin tief beeindruckt von der Leidenschaft und Qualität der David Brown Crew und deren exklusiven Auto-Modelle. Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch so einen kleinen MINI mit moderner Ausstattung.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.