MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Clubman MINI Countryman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL

MINI Paceman GoalCooper

RenatoRenato

Irgendwie ist es ja schade, dass der MINI Paceman GoalCooper nur ein April-Scherz war. Für mich persönlich ist ja die Fussball-Weltmeisterschaft die einzige Art und Weise Fussball mal wirklich zu verfolgen… Da gibt es noch echte Überraschungen und auch kleine Fussball-Nationen können plötzlich erblühen und die gehandelten Favoriten blamieren…

Aber so ein MINI Paceman GoalCooper hätte dafür gesorgt, dass man auch im Auto jederzeit und ständig über die neuesten Resultate informiert gewesen wäre. Und wäre ein spielfreier Tag gewesen, so hätte man die Zeit mit dem Miniatur-Tischkicker nutzen können. Sehr abenteuerlich wäre natürlich der Paceman als Goal-Keeper gewesen, wie MINI schreibt:

Nach dem Umklappen der Frontsitzlehnen dient sein ebenfalls mit Teppichboden in Kunstrasen-Ausführung ausgekleidetes Gepäckabteil als Fußballtor, dessen Netz unmittelbar hinter den Vordersitzen aufgespannt wird. Dabei erweist sich der MINI Paceman GoalCooper als versierter Abwehrstratege, der es den gegnerischen Stürmern schwer macht, einen Treffer zu erzielen. Sobald die Sensoren der Park Distance Control (PDC) im Zusammenwirken mit der Innenraumüberwachung der Alarmanlage einen Schuss aufs Tor registrieren, wird automatisch die elektrische Heckklappenbetätigung aktiviert. Ergebnis: Die Hecktür ist reaktionsschnell geschlossen, der Ball wird abgewehrt und der MINI Paceman GoalCooper hält seinen Kasten sauber.

Naja, zumindest wäre der Paceman sehr farbenfroh gewesen. Vielleicht hätte das blau etwas dezenter eingesetzt werden dürfen, das gelb und das grün sieht aber schon sehr knallig aus…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.