MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman Auto MINI Cabrio Konzept F56 Head-Up-Display MINI Roadster Schweiz
MINIBLOG.CH

MINI mit neuen Logo und Design.

RenatoRenato

MINI

MINI hat mit dem neuen MINI Cooper und MINI Clubman nicht nur die Modellfamilie aufgefrischt, sondern auch gleich die ganze Marke einem Redesign unterzogen. Das neue MINI Logo wurde auf das wesentliche herunter reduziert in 2D und auch die Schrift wurde angepasst und darf jetzt etwas mehr Charakter haben.

MINI sagt von sich selber:

Es steckt in der DNA der Marke, sich immer wieder neu zu erfinden.

Eine solcher Schritt erfolgt jetzt mit dem neuen Erscheinungsbild.

Im Zentrum des neuen Brand Design steht dabei das einzigartige Marken- und Produkterlebnis, für das MINI steht. Der ursprüngliche Gedanke bei der Konstruktion des MINI war es, ein hocheffizientes Fahrzeug mit dem Fokus auf das Wesentliche zu entwickeln, das gleichzeitig durch seine Agilität ein einzigartiges Fahrgefühl schafft. Diese Kombination des emotionalen, aber klaren Designs mit der Konzentration auf das Wesentliche prägt jetzt auch den Neuauftritt der Marke.

Zuerst aufgefallen ist mir die neue Designsprache im Teaser für den MINI Clubman.

Die Websites von MINI kommen noch im alten Design daher, aber da war MINI nie wirklich schnell… Einige Länderseiten werden heute noch mit Flash angetrieben und können nicht so richtig auf mobilen Endgeräten… Immerhin, die Werbung für den MINI Clubman kommt im neuen Design. Auch hier fällt die verspielte Schrift wieder auf!

New MINI Brand Design

 

Was denkt ihr über das neue Design? Ich persönlich mag Veränderungen. Die Neuerfindung bei den Fahrzeugen und nun bei der Marke finde ich erfrischend und bereichernd. Mir gefällt was ich sehe, erlebe und spüre! Mir ist aber durchaus bewusst, dass das nicht jedermanns Geschmack treffen wird. bald werden wir wohl drei Fan-Communities bei MINI haben. Zunächst einmal die Fraktion der Original-Mini-Fans, dann die New-MINI-Fans und jetzt die New-New-MINI-Fans… ich würde mich zu allen drei Guppierungen zählen. Jede Generation hat was tolles an sich und hat sich weiterentwickelt zu etwas jeweils Neuem. Ich finde Anders Warming macht einen guten Job!

Wie gefällt dir das neue Design und zu welchen Fans zählst du dich?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.