MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Der neue MINI John Cooper Works GP wird Wirklichkeit.

RenatoRenato

Erinnert ihr euch an das MINI John Cooper Works GP Concept? Die frischen Formen im angriffslustigen Design haben nicht nur MINI-Fans begeistert. Dieses Konzept soll nun Wirklichkeit werden, sogar erstaunlich ähnlich wie das damalige Konzept-Design!

MINI bestätigt den neuen MINI John Cooper Works GP für 2020

MINI hat im September 2017 das MINI John Cooper Works Concept vorgestellt. Nicht nur ich war begeistert! Nun hat MINI bestätigt, dass es ein neues GP-Modell im nächsten Jahr geben soll mit einem Vierzylinder-Turbomotor mit mehr als 220 kW/300 PS und der leistungsfähigen Rennsport-Technologie von John Cooper Works. Der neue MINI John Cooper Works GP wird in einer auf 3’000 Exemplare limitierten Auflage produziert.

Wenn ein Concept Car vorgestellt wird, dann kann man immer damit rechnen, dass es nur wenige Elemente von der Studie in die Massenproduktion schaffen. Das ist bei MINI leider nicht anders. Wie es scheint, will man aber zumindest bei dem neuen MINI John Cooper Works GP eine Ausnahme machen und das Modell so umsetzen.

Erste Bilder im Erlkönig-Design aufgetaucht

Ich hatte die Befürchtung, dass das neue GP-Modell nie so auf den Markt kommt, wie es als Concept Car vorgestellt wurde. Ganz besonders die grossen Front- und Heckschürzen, wie auch der markante Dachspoiler. Erste inoffizielle Bilder vom neuen MINI John Cooper Works GP im Erlkönig-Design sprechen aber eine andere Sprache. Anscheinend werden die Fans nicht enttäuscht.

Persönlich bin ich begeistert! Leider aber wird es schwierig sein an einen der nur 3’000 GP-Modelle zu gelangen. In den vorherigen Jahren waren die limitierten Modelle jeweils vor der offiziellen Markteinführung bereits vergriffen. Wer sich als für einen der neuen MINI John Cooper Works GP Modelle interessiert, der sollte wohl jetzt bereits mit MINI in Kontakt treten.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.