MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

MINI + GoPro – And: Action!

RenatoRenato

Die Automarke MINI und der Action-Kamerahersteller GoPro haben eigentlich schon immer zusammengehört. Wer filmt nicht gerne seinen MINI aus unterschiedlichen Perspektiven? Oder sein Gesicht wenn man gegen die G-Kräfte ankämpft? Nun, zumindest YouTube ist voll mit solchen Filmen und bald sollen es noch mehr werden…

Die iOS GoPro App für die Apple iPhones wurde in das optionale MINI Connected System integriert. Nun kann man die GoPro Kameras, welche man am, aber auch im MINI befestigen kann, über den MINI Controller oder MINI Joystick auf dem Center Console Screen steuern. Man kann Fotos schiessen, Foto-Serien, Timelaps, oder Videoaufnahmen starten. Auch schon vorgefertigte Einstellungen sorgen für die richtige Einstellung und Frame-Rate. Und hat man sogar ein GoPro Hero3+ Modell und ein iPhone 4s oder neuer, so kann man die Filme gleich auf dem Screen in der Mittelkonsole anschauen.

Die MINI Connected App soll noch im Juni zur Verfügung stehen, in der Schweiz vielleicht ein bisschen später. Wir werden sehen. Ich halte zumindest schon mal die Augen offen, denn spätestens für den MINI Roadtrip to Amsterdam wäre das ein nützliches Feature.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.