MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman MINI Cabrio Plug-in Hybrid Winterfahrtraining Auto Konzept MINI Cooper S E Countryman ALL4 F56

MINI goes Rallye Dakar 2014!

RenatoRenato

Für die bevorstehende Rallye Dakar ist MINI bereit! Einmal mehr sitzt der bisherige Rekordsieger der Dakar Stéphane Peterhansel hinter dem Steuer des MINI Countryman. Peterhansel ist eine lebende Dakar Legende, weil er bereits sechsmal die Rallye Dakar per Motorrad gewann, sowie fünfmal per Auto. Die letzten beiden Siege 2012 und 2013 verdankte er auch dem MINI. Eventuell gelingt es Stéphane Peterhansel mit seinem Beifahrer Jean-Paul Cottret auch im kommenden Jahr zu gewinnen.

[video_youtube embed_code=“mtPHvkDkN2o“]

Auch wenn der Rallye MINI den MINI Countryman als Grundlage hat, so wurde für die harte Rallye nach Dakar schon so einiges verändert. Das Bild unten in der Galerie zeigt den deutlichen Grössenunterschied und auch das Cockpit wurde natürlich für das Rennen grundlegend angepasst.

 

Man munkelt ja bereits, dass der MINI Countryman, wie wir ihn kennen, bald noch wesentlich grösser ausfallen könnte. BMW stellt sich da wohl einen kleinen SUV vor. Demnach wäre der Countryman das wohl grösste Objekt, dass den Namen MINI trägt. Wie dem auch sei, ich drücke Peterhansel und Cottret die Daumen.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.