MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Clubman MINI Countryman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL
MINIBLOG.CH

MINI Coupé und MINI Roadster gehen in Rente.

RenatoRenato

Was als Gerücht begonnen hatte, wurde später bestätigt und wird nun wahr… MINI Coupé und der MINI Roadster beenden Ihre Zeit als zweisitzige Individual-Sportler in der MINI Familie.

MINI Coupé

Das MINI Coupé feierte seinen Einstand in der „Grünen Hölle“, beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Das MINI John Cooper Works Coupé Endurance meisterte die Herausforderung bravourös und untermauerte so nicht nur das sportliche Talent, sondern auch die Zuverlässigkeit des ersten Zweisitzers im MINI Modellprogramm. Seitdem begeistert das MINI Coupé auch auf der Strasse mit besonders intensivem Gokart-Feeling.

MINI Roadster

Auch mit dem MINI Roadster konnte MINI ein attraktives Fahrzeugsegment erobern. Der erste offene Zweisitzer in der Geschichte der Marke verfügt über ein Textilverdeck, das sich besonders schnell manuell oder auf Wunsch auch halbautomatisch öffnen und schliessen lässt. Mit dem Open-Air-Feeling multipliziert sich der Fahrspass um ein vielfaches! Im  Sommer 2014 durfte ich ein paar Tage mit dem MINI Cooper S Roadster verbringen und auch kurz vor Wintereinbruch konnte ich noch das John Cooper Works Modell vom Roadster testen. Klein, kurz und sehr viel Fahrspass!

MINI Coupé und MINI Roadster biegen in die Zielgerade.

Goodbye.

Mit dem MINI Coupé und dem MINI Roadster verlassen zwei sportliche Zweisitzer die MINI Familie, was ich persönlich sehr bedaure. Beide Modelle hat eine Besonderheit: Bei 80 km/h  fuhr der Heckspoiler automatisch aus. Nichts besonderes, dennoch hat Spass gemacht beim beschleunigen im Rückspiegel den Heckspoiler zu beobachten…

Aber all zu sehr trauern werde ich auch nicht. Man darf davon ausgehen, dass mindestens ein neues Modell die Nachfolge antreten wird. Vielleicht sogar ein MINI Superleggera? Ihr wisst ja, geht irgendwo eine Türe zu, so gehen an einem anderen Ort zwei Türen auf…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.