MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Die Schweiz liebt den MINI Countryman.

RenatoRenato

Die britische Premium-Marke MINI kann in der Schweiz auch 2018 mit einem Zuwachs an Neuzulassungen zufrieden auf das vergangene Jahr blicken. Das beliebteste Modell war der MINI Countryman.

Plug-In Hybrid MINI Countryman
MINI Countryman mit Plug-In Hybrid Antrieb

Das mit Abstand beliebteste MINI Modell ist der MINI Countryman.

Mit 5‘712 Neuzulassungen in der Schweiz konnte MINI erneut einen Zuwachs verbuchen. Zu verdanken ist das Plus von 0,4 Prozent vor allem dem MINI Countryman. Nicht weniger als 2‘199 Kunden haben sich für den kleinen, kompakten SUV entschieden.

Der MINI 3-Türer und der MINI 5-Türer kamen gemeinsam auf 1‘943 Neuzulassungen.

Der Marktanteil aller zugelassenen Fahrzeuge in der Schweiz und in Lichtenstein steigt damit für 2018 auf 1,9 Prozent. Ich bin schon sehr gespannt, wie der in diesem Jahr erwartete elektrisch angetriebene MINI Cooper S E im Markt ankommt.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.