MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 MINI Cabrio Konzept Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL

Der neue MINI Countryman kommt in wenigen Tagen.

RenatoRenato

Bald hat das Warten ein Ende: Am 11. Februar 2017 kommt der neue MINI Countryman endlich in die Showrooms der Schweizer MINI Partner. Bereits werden fleissig Einladungen verschickt für die Premieren. Und ein Blick auf und in den neuen MINI Countryman lohnt sich: Innovativer ALL4 Allradantrieb, robustes Design und ein grosszügiger Innenraum sind nur ein paar der neuen Vorteile. Für mich am spannendsten ist das Modell MINI Cooper S E Countryman ALL4, der erste Plug-In Hybrid der Marke MINI ist. Ich selber kenne das BMW Plug-In Hybrid System bereits und weiss es zu schätzen, dass man die Akkus aufladen und später selber entscheiden kann, wie die Elektromotoren das Fahrzeug unterstützen sollen.

Wer mag, der kann rein elektrisch fahren mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 125 km/h. Oder man schaltet die Elektromotoren unterstützend zum Verbrennungsmotor zu um Kraftstoff zu sparen. Der im EU-Testzyklus ermittelte Durchschnittsverbrauch des MINI Cooper S E Countryman ALL4 beträgt 2,1 Liter je 100 Kilometer, sein CO2-Wert beläuft sich auf 49 Gramm pro Kilometer. Nicht schlecht für einen kleinen SUV mit Allradantrieb.

MINI John Cooper Works Countryman

Wer es lieber sportlich mag, für den gibt es den MINI John Cooper Works Countryman ALL4. Mit seinen 231 PS hat er den stärksten Motor, der jemals in einen MINI eingebaut wurde. Die perfekte Kombination aus Rennsport-Feeling und Offroad-Spass.

Wirst du an einer der Premieren sein um den neuen MINI Countryman anzusehen oder hast du vielleicht schon einen Termin für eine Probefahrt?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.