MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 MINI Cabrio Konzept Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL
MINIBLOG.CH

Add Stories – Erstberührung mit dem neuen MINI Countryman.

RenatoRenato

Geschichten sind die Grundlage einer guten Unterhaltung. Und Geschichten basieren auf Erfahrungen, Erlebnissen und Abenteuer. Genau das soll man mit dem neuen MINI Countryman machen und erfahren. Raus aus der Comfort-Zone, rein in’s Abenteuer. Raus aus der Stadt, rein in die Natur. Neue Ort entdecken, Plätze zur Erholung finden und neue Erfahrungen gewinnen. Ein schöner Gedanke und ein, wie ich finde, toller Aufhänger für das Stadt-Land-Hybrid-Fahrzeug MINI Countryman.

MINI Countryman MINIBLOG.CH

Seit dem 11. Februar 2017 kann man den neuen MINI Countryman kaufen, bzw. bestellen. Am Sonntag durfte ich bei der Garage Häusermann erstmals den Kompakt-SUV selber erleben.

Wie erwartet fiel der Countryman durch seine Grösse auf. Ein echtes Stück grösser als sein Vorgänger. Ein schönes Detail ist die ausklappbare Picknick-Bank. Gut versteckt im Kofferraum lässt sich die Sitzbank-Polsterung ausklappen und schon kann man im Freien, im Schutz der Heckklappe, die Natur geniessen.

MINI Countryman Picnic Bank

Am besten natürlich aus einer Blecktasse im MINI-Stil.

Add Stories with the MINI Countryman

Im Inneren hat sich aber viel getan. Dank dem neuen MINI Clubman hatte man schon so eine Vorahnung wie sich das Interieur des MINI Countryman anfühlt. Beim Vorgängermodell hab ich mich etwas verloren gefühlt mit viel Innenraum und wenig Ausstattung. Das hat sich nun geändert. Die Ausstattung wurde erweitert und der Innenraum mit viel Komfort ausgestattet.

Interieur MINI Countryman

Einige Bedienelemente wurden besser im Sichtfeld platziert, wie beispielsweise die Knöpfe für die Nebellampe und der Komfort allgemein wurde noch mehr gesteigert. Insbesondere BMW-Fahrer fühlen sich wohl mit der Bedienung, denn die Anlehnung an den Mutterkonzern wird von Modell zu Modell ähnlicher, ohne es werten zu wollen.

Wann beginnt deine Story?

Ich hab mich wohl gefühlt im MINI Countryman. Der gewonnene Platz überzeugt und macht sich besonders als Familien-Auto sehr gut. Gerade wer auch mal die Stadt verlässt, wird an dem MINI Countryman seine Freude haben. Ich persönlich freue mich auf eine baldige Probefahrt. Vorzugsweise natürlich mit einem Cooper S oder John Cooper Works Modell.

Im Sommer dann kommt der MINI Cooper S E Countryman ALL4 mit Plug-In Hybrid. Das Modell meiner Wahl. Dann endlich wird die zurückhaltende Elektro-Antrieb-Geschichte von MINI fortgesetzt. Gerüchten zufolge arbeitet MINI inzwischen auch an einem reinen Elektroauto…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.