MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

MINI Cooper S vs. Go-Kart.

RenatoRenato

Dem MINI werden seit Jahren Fahreigenschaften wie einem grossen Go-Kart mit Strassenzulassung nachgesagt. Auch ich habe jeweils das Gefühl in einem Cooper S Go-Kart zu sitzen, mit den eng anliegenden Sitzen, dem kleinen Lenkrad und viel Kraft unter der Motorhaube. In Dubai wollte man es etwas genauer wissen und hat den neuen MINI im Dubai Kartdrome gegen einen professionelle Go-Kart antreten lassen. Der Sodi Go-Kart hat 13 PS und beschleunigt in 9 Sekunden von 0 auf 100. Beim MINI Cooper S sind es zwar 192 PS und man beschleunigt von 0 auf 100 in 6,7 Sekunden, dafür hat man auch einiges mehr an Gewicht und Volumen um die Kurven zu fahren.

Es war ein spannendes Zeitfahren der beiden ungleichen Fahrzeuge. Dennoch, der MINI Cooper S siegt trotz der Schwerfälligkeit und Grösse, im Vergleich zum Go-Kart, mit einem minimalen Vorsprung von 0,05 Sekunden… Halt eben ein Go-Kart mit Strassenzulassung.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.