MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL

Der neue MINI Clubman (F54) in der Schweiz.

RenatoRenato

Es gibt ja bereits ein offizielles Konzept vom neuen MINI Clubman und dieser wurde auch schon an der einen oder anderen Auto-Show vorgestellt. Über Twitter wurde mir ein Foto von einem MINI im Erlkönig-Kleid im Engadin zugespielt. Wie es aussieht, macht man nun auch schon Probefahrten abseits des Testgeländes.

B23kp-TCUAACCx0

Was wir da zu sehen bekommen ist der neue Mini Clubman F54. Dieser wurde bereits am Nürburgring in Aktion entdeckt und gefilmt. Was man bereits sehen konnte, der neue MINI Clubman wird ca. 26 cm länger und 17 cm breiter. Von der äusseren Optik her darf man ziemlich genau das erwarten, das das offizielle Konzept-Auto bereits zeigt: Horizontale Rücklichter und die runden Front-Scheinwerfer mit dem LED-Ring. Was mich bisher allerdings beschäftigt hat, wie wird das Interieur? Denn die diesjährigen Make-Over beim MINI Paceman und dem MINI Countryman haben nur äusserlich ein paar Veränderungen gebracht, aber keine Neuerungen im Cockpit. Aber das Geheimnis um den MINI Clubman hat folgendes Foto gelüftet.

MINI Clubman F54 Erlkönig

Hier kann man schön erkennen, dass der neue MINI Clubman ziemlich sicher mit dem selben Interieur kommen wird, wie man es bereits vom neuen MINI kennt. Tacho hinter dem Lenkrad und in der Mitte der grosse LED-Ring mit dem grosszügigen Bildschirm. Alles in Allem hat der kommende, neuen MINI Clubman das Zeug mein Lieblings-MINI zu werden.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.