MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 MINI Cabrio Konzept Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL

MINI Citysurfer.

RenatoRenato
MINI Citysurfer

MINI Citysurfer

Ich hab ja bereits darüber berichtet über den elektrisch angetriebenen Kick-Scooter von MINI. MINI hat dazu noch weitere Infos und zwei Videos veröffentlicht. Mit dem Citysurfer soll die individuelle Mobilität in urbanen Ballungsgebieten verbessert werden.

Durch die kompakte Bauweise, Faltbarkeit und dem geringen Gewicht von rund 18 Kilogramm werden die Einsatzmöglichkeiten vielfältig. Der MINI Citysurfer kann sowohl für die alleinige Nutzung auf Kurzstrecken als auch für die Vernetzung mit anderen Verkehrsmitteln eingesetzt werden. Wie man im Video sehen kann, dass der Citysurfer sehr kompakt zusammengefaltet werden. Dadurch kann das Gefährt mit Elektroantrieb auch in Bussen und Bahnen mitgeführt werden.

Mit dem getriebelosen Nabenmotor im Hinterrad kann eine elektrische Motorleistung mit Höchstgeschwindigkeit von 25 km/herreicht werden. Die Stromversorgung geschieht über einen fest im Fahrzeugrahmen verbauten Akku in Lithium-Ionen-Technik. Bei vollem Akku kann man eine Reichweite von 15 bis 25 Kilometer erreichen. Der MINI Citysurfer kann aber auch ohne Motor mit reiner Muskelkraft angetrieben werden ohne motorbedingten Rollwiderstand.

Ich persönlich finde das eine sehr gute Ergänzung zum bestehenden Verkehr. Auch mir würde es eine neue Flexibilität geben. Ich bin gespannt was der MINI Citysurfer kosten wird und wann er tatsächlich in Produktion geht.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.

  • Martin

    Was ist eigentlich aus diesem Konzept geworden. Wurde das eingestellt oder kam das irgendwo in den Verkauf??