MINIBLOG.CH

MINI hat die CD gekillt!

RenatoRenato

MINI F56 Cockpit

Der neue MINI hat keinen CD-Player mehr verbaut! Zumindest konnte ich auf den Produktbilder keinen CD-Schlitz erkennen, noch im MINI-Konfigurator entsprechende Einträge sehen. Nur ein 6-fach CD-Wechsler gibt zum Aufpreis von mehr als CHF 500.-

Die Zeiten der silbernen Musikträger scheint endgültig gezählt zu sein. Nicht nur Apple scheint das Medium CD abzuschaffen, auch MINI. Es lebe die digitale Musik aus dem USB-Stick und natürlich dem Smartphone. Tatsächlich hab ich auch bei den „älteren“ MINI-Modellen nie eine CD eingelegt. Meine Musik beziehe auch aus iTunes, Soundcloud und vielen anderen Musik-Portalen. Musik-Dienste wie Pandora und Spotify versuche ich aber zu meiden, denn das sind Portale, bei denen kaum mehr Geld bis zum tatsächlichen Künstler kommt.

Werdet ihr die CD vermissen, oder ist es schon längst vorbei mit den Silberscheiben? Und woher holt ihr eure Musik für den MINI?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.