MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

MINI 5 Door.

RenatoRenato

Der neue MINI ist nicht nur sportlich und modern, sondern gibt es nun auch mit fünf Türen. Eben erst noch im Erlkönig Design in Deutschland gesichtet, wirbt heute MINI bereits mit dem neuen Modell mit Werbespot und allen nötigen Informationen. Da hat sich wohl jemand gedacht, wenn der MINI schön grösser wird, dann könnte er auch gleich fünf Türen haben.

Beim fünftürige MINI ist der Radabstand gegenüber dem dreitürige MINI um 72 Millimeter gewachsen. So bekommen die Mitfahrer auf den Rücksitzen 7,2 Centimetern mehr Fussraum und Beinfreiheit. Auch die Kopffreiheit hat 15 Millimeter gewonnen und 61 Millimetern mehr Innenraumbreite bekommen auf Ellenbogenhöhe. Der Gepäckraum ist auf 278 Litern angewachsen und bietet einige mehr an Stauraum. Ein gelungener Kleinwagen mit fünf Türen, relativ viel Platz und immer noch 192 PS bei der Cooper S Variante. Der Fahrspass ist also noch garantiert!

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.