MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman Instagram MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman Auto MINI Cabrio Konzept F56 Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL

Kein MINI Superleggera dafür MINI Limousine mit Stufenheck?

RenatoRenato

Ich muss zugeben, ob den Meldungen der letzten Woche bin ich immer noch etwas in der Schockstarre! Angeblich, nach langem hin und her, scheint der mit Elektroantrieb aber vorerst vom Tisch zu sein. Das Konzeptauto sieht so zwar gut aus, im Alltag aber nicht, oder kaum, zu gebrauchen. Dennoch hat man sich bei Gedanken gemacht, was für ein Modell die Familie noch ergänzen könnte. Die Wahl fiel, gemäss Peter Schwarzanbauer, auf eine Stufenhecklimousine. Ein MINI Superleggera wäre zwar ein wunderbares Flaggschiff, aber auch ein sehr, sehr Teures!

The volume would be low, but the price would be considerably higher than MINI’s current vehicles. Economically it is easier to put a sedan on paper than a great halo car. We have to look at all the options.

MINI Saloon mit Stufenheck

Bildquelle: theophiluschin.com

MINI Sedan mit Stufenheck

Bildquelle: theophiluschin.com

Eine mit einem . Das gab es noch nie, soll aber für MINI ganz spannend sein, da die Nachfrage für kompakte Limousinen, insbesondere im amerikanischen und chinesischen Markt, sehr hoch sei.

Übrigens, die oben gezeigten Renderings von einem , bzw. oder eben MINI mit Stufenheck, stammen vom März 2014. Damals schon hat man vermutet, dass MINI in diese Richtung gehen könnte. Um ehrlich zu sein, das kann ich mir für den Moment überhaupt nicht vorstellen und diese Renderings sind nicht gerade hilfreich.

Was haltet ihr von dieser Diskussion? Will Schwarzenbauer und auf die neue MINI-Ära vorbereiten, testet man nur wie gross der Aufschrei ist oder ist es wirtschaftlich notwendig diesen Schritt zu gehen und den Massenmarkt zu bedienen?

 

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.