MINIBLOG.CH

#IceBucketChallenge

RenatoRenato

#IceBucketChallenge

Vielleicht habt ihr schon von der #IceBucketChallenge gehört? Im Grunde geht es darum, dass man herausgefordert wird, sich einen Kübel voll Eiswasser über den Kopf schütten zu lassen. Tut man das, kann man drei weitere Personen herausfordern sich ebenfalls Eiswasser über den Kopf zu leeren. Wer sich weigert, der „muss“ eine Spende an eine ALS-Vereinigung (Amyotrophe Lateralsklerose, eine Nervenkrankheit die zu Lähmungen und Sprachstörungen führt).

Bereits haben Persönlichkeiten wie Tim Cook (CEO Apple), Jimmy Fallon (US Talkshow-Master), Satya Nadella (CEO Microsoft), Mark Zuckerberg (CEO Facebook) oder Justin Timberlake (Musiker, Schauspieler) sich dem Trend angeschlossen. Nun auch David Duncan (MINI USA) und eben mal alle 550’000 MINI-Besitzer in Amerika herausgefordert…

[video_youtube embed_code=“WV6FTXX18Gw“]

Ganz schön viel Wasser… Aber immerhin. Eine bisher eher unbekannte Krankheit hat Aufmerksamkeit erhalten und tatsächlich gingen bereits über 3,6 Millionen US-Dollar Spendergelder ein bei der amerikanischen ALS-Vereinigung. Normalerweise waren es im gleichen Zeitraum rund 25’000 USD.

Eine ähnliche Aktion gab es ja bereits mit dem Sprung ins kalte Wasser, was ich damals etwas abgeändert habe…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.