MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Happy new MINI Year!

RenatoRenato

Und wieder ist ein Jahr vorüber… Wie schnell das doch jeweils geht. Aber wir dürfen auf ein tolles 2018 zurück blicken. Zwar gab es in diesem Jahr kein neues Modell, aber doch einige spannende Veränderungen. Beispielsweise das Refresh mit dem neuen Logo, den neuen Rücklichtern und der Möglichkeit, seinen MINI mehr zu personalisieren.

MINI John Cooper Works GP Concept Car
MINI John Cooper Works GP Concept Car

Ein Highlight im 2018 war für mich das MINI John Cooper Works GP Concept Vehicle in echt zu sehen an der Man’s World in Zürich. Wäre toll wenn dieses Concept möglichst so realisiert werden könnte! Ein weiterer Meilenstein war das jährliche Winterfahrtraining! Auch 2018 hat es sehr viel Spass gemacht mit dem MINI über Eis und Schnee zu fahren. Haltet die Augen offen für die neuen Termine in 2019! Ich kann es nur empfehlen.

MINI Clubman im Schnee
Bereit für viel Spass – MINI Clubman beim MINI Winterfahrtraining 2018 in Davos

Weiter brodelt es in der Gerüchteküche um ein John Cooper Works (JCW) Modell mit 300 PS. Darauf warten die MINI-Fans schon lange. Unklar ist, ob es ein MINI JCW Countryman oder auch einen MINI JCW Clubman geben soll.

Was können wir in 2019 von MINI erwarten?

Schauen wir nach vorne! Im neuen Jahr wird es weniger Auffrischungen geben, die meisten Modelle haben erst gerade Anpassungen erhalten. Abgesehen vom MINI Clubman, hier darf man ein paar Design-Anpassungen erwarten und wohl auch die Union-Jack Rücklichter.

MINI Clubman 2019 Spy Foto Back
MINI Clubman 2019 Spy Foto Back

2019 ist der Start der MINI Elektroautos.

Mein ganz persönliches Highlight in 2019 wird aber klar der Start der MINI Elektroautos sein. Nach dem MINI bereits viele Jahre zuvor schon Erfahrungen mit Elektroautos gesammelt hat, soll nun endlich, nach dem erfolgreichen MINI Countryman mit Plugin-Hybrid, ein vollelektrisches Modell auf den Markt kommen. Berichte und Spy-Fotos gibt es schon zu genüge. Leider gibt es zwischen dem Concept-Car und den Sichtungen der Testfahrzeuge erhebliche unterschiede beim Design.

MINI Electric Concept

Allerdings werden wir wohl bis Ende 2019 auf den MINI mit elektrischen Antrieb warten müssen. Ab 2020 sollen dann weitere E-MINI-Modelle folgen.

Was waren deine MINI-Highlights in 2018 und auf was freust du dich im neuen Jahr?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.