MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman Instagram MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman Auto MINI Cabrio Konzept F56 Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL
MINIBLOG.CH

General Lee – Der wohl geilste MINI der Schweiz.

RenatoRenato

Kürzlich bin ich bei Facebook über den wohl geilsten MINI der Schweiz gestolpert. Kennt ihr die amerikanische TV-Serie „The Dukes of Hazzard“ oder in deutscher Übersetzung „Ein Duke kommt selten allein“? Eine der Hauptrollen übernahm ein 69er Dodge Charger Namens „General Lee“. Der motorisierte Darsteller hatte einen 8-Zylinder Motor mit rund 425 PS. Unverkennbar die Nummer „01“ und die Südstaaten-Flagge auf dem Dach.

Ebenfalls ein grosser Fan der Serie war die zierliche Joli F. Allerdings war für Sie von vornherein klar, ein Muscle-Car passt einfach nicht zu ihr! Hingegen war sie, seit 2006, begeisterte MINI Cooper Fahrerin und wollte die beiden Leidenschaften vereinen. Mit etwas Hilfe gelang es ihr dann die Optik des General Lee auf den neuen MINI Cooper S (F56) zu übertragen. Die Nummer, die Flagge… Unverkennbar ein MINI Cooper „General Lee“ S! Allerdings habe ich vergessen zu fragen ob Jolie auch die 5-Ton-Fanfare, welche die ersten Noten der konföderierten Hymne bläst, eingebaut hat…

Sie selbst meint dazu, dass sie noch heute das breite Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegt… Zurecht wie ich meine. Mir ginge es nicht anders!

Kennt ihr andere MINI-Modelle welche man unbedingt kennen sollte? Dann dürft ihr gerne unten in den Kommentaren eure Geschichten ergänzen oder mich kontaktieren.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.