MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 MINI Cabrio Konzept Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL
MINIBLOG.CH

Forward Festival – Kreativität, Design und Kommunikation.

RenatoRenato

Der Sommer kommt und mit ihm die ersten Festivals in der Schweiz. Während ich nächste Woche noch selber am „Argovia Fäscht“ als Social Media Manager arbeite, wurde ich für die Woche darauf von MINI an ein ganz besonderes Festival in Zürich eingeladen: Forward Festival.

Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz auf Englisch, Workshops, Exhibitions, Networking-Spaces, Expo Area, Live Art Sessions und Musik.

Dieses Festival findet dieses Jahr erstmalig auch in Zürich statt. Mit dabei sind Interessante Speaker und Querdenker wie zum Beispiel Jesper Kouthoofd, Head of Design, Gründer und CEO von Teenage Engineering. Die haben beispielsweise diesen wunderbaren OP-Z Synthesizer geschaffen welcher von Depeche Mode oder auch der Swedish House Mafia verwendet wurde.

OP-Z Synthesizer

OP-Z Synthesizer von Teenage Engineering

Neben Artisten wie Birgit Palma, Sophie (Boiler Room), Eike König, und XX trifft man auch spannende Agenturen wie wild, SNASK und Droga5 oder eben Marken wie FREITAG oder MINI.

MINI Session

In der Session von MINI geht es um das Thema geteilte Mobilität. Gemeinsam genutzte Autos, Wohnungen und Waren werden in unserer digitalisierten und vernetzten Welt in Zukunft immer wichtiger. Ein gutes Beispiel wie Services nützlich mit Mobilität verknüpft werden können ist der MINI VISION NEXT100. Damit sind nicht nur Fahrten von A nach B gemeint, sondern auch eine geschickte Kombination von Präferenzen und inspirierenden Momenten gleichgesinnter Menschen. Zusammen mit den Empfehlungen des Vision Vehicles entsteht so eine Community mit gemeinsamen Interessen. MINI nennt diese Zukunftsvision: “Experience Sharing”.

MINI Vision Next 100

MINI Vision Next 100

Das MINI Design Team verbrachte mehr als ein Jahr mit der Auswahl der Formen, Farben, Materialien und Funktionen für den MINI VISION NEXT100. Im Vortrag vom Sonntag 18. Juni 2018 ab 18:15 Uhr geben Corinna Natter, Florian Nissl, Moritz Anton und Stefan Göppel Einblicke in die Erlebnisse und den kreativen Prozess des neuesten MINI Concept Car. Von der ersten Idee bis hin zum finalen Produkt.

Das Forward Festival ist sicher ein Besuch wert um einen neuen Blick von kreativen menschen auf unsere alltäglichen Herausforderungen zu bekommen. Mit diesem neuen Blick wird unsere Kreativität gefördert oder aktiviert um neue, andere Lösungsansätze zu finden.

Das Festival findet von 17. bis 18. Juni 2017 in der FREITAG F-abrik @ NOERD in Zürich statt. Ich bin da! Du auch?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.