MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman Instagram MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman Auto MINI Cabrio Konzept F56 Head-Up-Display MINI Roadster Plug-in Hybrid

Fertig Beifahrer-Tacho.

RenatoRenato

Cockpit MINI Cooper S Roadster

 

Alle MINI-Modelle aus der BMW-Zeit vor 2014 hatten etwas gemeinsam: Der übergrosse Tacho in der Mitte der Fahrzeugkonsole. Was zum einen ein Hingucker war, war für Autofahrer die keinen MINI hatten sehr gewöhnungsbedürftig. Es gab auch nicht wenig Kritik deswegen, denn der Blick von Strasse bis zum grossen Tacho, auf dem man dann den kleinen orangen Zeiger finden musste braucht viel Zeit. Zeit die dann fehlt die Geschehnisse auf der und um die Strasse zu beobachten. Immerhin, die Geschwindigkeit lässt sich auch in der Digitalanzeige hinter dem Lenkrad anzeigen.

Der Beifahrer-Tacho

Der Tacho war aber auch gut für die Beifahrer. Ganz beiläufig und grosse Verrenkungen konnte man die Geschwindigkeit überprüfen und die Fahrerin oder den Fahrer tadeln. Ich muss gestehen, hab ich auch schon erlebt. Damit ist nun aber Schluss. Die MINI der neuesten Generation haben nun einen kleinen Tacho hinter dem Lenkrad. Wer dazu noch ein Head-Up-Display hat kann auf den Tacho ganz verzichten. Das Head-Up-Display unter der Frontscheibe ermöglicht es fast, die Geschwindigkeit und Strecke imBlick zu halten und nichts zu verpassen.

Mickey Maus im MINI

MINI Cooper S Countryman Cockpit

Während meine Frau den „Überwachungs-Tacho“ vermisst, vermisst meine Tochter den Micky Maus im MINI. Wie? Noch nicht gesehen? Zu finden in jedem MINI Countryman und MINI Paceman: Die Anordnung der Lüfter am zentralen Tacho ergibt sowas wie die Silhouette von Micky Maus…

Aber macht nix. Der neue MINI Cooper S (F56) glänzt dafür mit anderen Vorteilen. Nur noch ein wenig Zeit und dann kommt der neue MINI John Cooper Works und Ende Jahr dann mein neuer Lieblings-MINI: Der neue MINI Clubman!

 

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.