MINIBLOG.CH

Erlkönig MINI mit fünf Türen.

RenatoRenato

Erlkönig MINI mit fünf Türen

Am 2. Juni 2014 ist dieser MINI mit fünf Türen an einem MINIBlog.ch Leser auf der Strecke von Mannheim nach Schaffhausen vorbei gefahren. Das farbige Muster soll die Formen des Autos verfälschen, damit Paparazzi und und die Mitbewerber hier nicht zu viel von einem neuen Modell erkennen können. Allerdings, das typische Erlkönig Design gibt auch ganz klar an: Hey, ich bin neu… Mach ein Foto von mir.

Erlkönig ist eine gängige Bezeichnung für den Prototyp eines Autos. Während die Hersteller versuchen, das genaue Aussehen dieser Fahrzeuge geheim zu halten, wird ihnen von Fotojournalisten, sogenannten Erlkönig-Jägern, nachgestellt, die danach die gemachten Fotos an Fachmagazine oder die Boulevardpresse verkaufen.

Bisher hatte nur der MINI Countryman fünf Türen, demnächst anscheinend auch der MINI…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.