MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 MINI Cabrio Konzept Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL

Ein Plädoyer für Winterreifen mit schönen Felgen.

RenatoRenato

Es ist wieder soweit. Der Oktober ist bereits Geschichte, der Herbst schlägt in voller Härte zu und zeigt wie sich nasses, nebliges und kaltes Wetter anfühlt. Spätestens in den nächsten Tagen sollte man also einen Termin beim Autohändler oder der Garage des Vertrauens haben um die Sommerreifen gegen die Winterreifen zu tauschen. Die Muotathaler Wetterschmöcker riechen bereits den ersten Schnee für das Mittelland!

MINI Clubman All4

Doch eines hat mich persönlich immer gestört am Winter… Nicht wenige Autos sind während der Winterzeit mit den wohl hässlichsten Felgen der Welt unterwegs. Klar, oft sind die Räder nass, nicht sichtbar wegen dem Schnee oder mit einer Salz-Krust verziert. Dennoch sollte man schöne Autos nicht mit hässlichen „Finken“ bestrafen.

Für den Wechsel zwischen Sommerreifen und Winterreifen gibt es einen einfachen und weit verbreiteten Merksatz:

Von „O“ bis „O“!

Gemeint ist: An Ostern, ca. Anfangs April, nimmt man die Winterreifen ab und montiert die Sommerreifen. Im Oktober dann wechselt man die Sommerreifen wieder mit den Winterreifen. Vom April bis Oktober sind ungefähr 6 Monate. Somit darf das geliebte Auto gerade einmal ein halbes Jahr mit schönen Felgen unterwegs sein und muss mindestens sechs Monate mit hässlichen Felgen die Strassen befahren? Das kann doch nicht sein, oder?

Darum liebe Autobesitzer, euer Auto hat auch während den kalten und nassen Monaten schöne Felgen verdient, oder?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.