MINIBLOG.CH

Ein Classic MINI 1959 wird wiedergeboren.

RenatoRenato

Austin Seven Classic Mini 1959

Drüben in den Niederlande, genauer in der Ortschaft Born, wurde im VDL Nedcar Werk der Austin Seven Classic Mini 1959, welcher vor 54 Jahren im Werk Amersfoort geschaffen wurde, komplett restauriert. Die fünf Männer des 1’500 starken Teams werden in Zukunft die neuen MINI Modelle in Holland produzieren, wollten vorher aber noch einmal das Ur-Original in die Finger nehmen und dem alten MINI nach dessen Entdeckung in einer holländischen Scheune, ein neues Leben einhauchen.

[video_youtube embed_code=“U4VczwKobCs“]

Ich würde sagen, Mission geglückt. Nächstes Jahr versuche ich möglichst viele MINI Clubs in der Schweiz zu besuchen und hoffe viele dieser Geschichtsträchtigen MINI anzutreffen und natürlich dessen Besitzer, welche sicher viele tolle Geschichten zu dem Kleinen erzählen können.

Mehr Bilder und Hintergrundinformationen zu dem Projekt reBorn gibt es auch drüben bei MINI Space.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.