MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI Instagram MINI Clubman MINI Countryman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept Auto F56 Konzept Head-Up-Display MINI Roadster MINI Cabrio NOT NORMAL

Der neue MINI Paceman.

RenatoRenato

MINI Paceman 2014

Nach dem der MINI Countryman neulich einer Neuerungskur unterzogen wurde, ist nun der MINI Paceman an der Reihe. Auch hier sind nur dezente Anpassungen zu finden. In der Form hat sich der MINI Paceman nicht geändert, die auffällige Kühlergrill-Kontur bleibt. Die Türen hingegen sind nun auch rahmenlos ausgeführt, ganz im Stil eines Coupés.

Dafür wurde im innern gearbeitet. Die Ausstattung wurde eher in Richtung MINI John Cooper Works Paceman gesteuert und was besonders auffällt, die serienmässigen Sportsitze für Fahrer und Beifahrer. Die braucht es, denn die Kraft der vier Zylinder-Motoren (Benzin und Diesel) wurden effizienter gemacht und sind dennoch in der Emissionseinstufung nach EU6-Norm. Während der MINI Cooper S Paceman auf 190 PS kommt, fährt der Topsportler MINI John Cooper Works Paceman mit 160 kW, bzw. 218 Pferdestärken. Danke der dank hochwertiger Fahrwerkstechnik bleibt auch beim grossen MINI Paceman das Gokart-Feeling nicht auf der Strecke. Wer hin und wieder mal was grösseres transportieren möchte wird erstaunt sein vom neuen Platzwunder. Die Fondsitzlehnen kann man einzeln umklappen und gewinnt so ein  Gepäckraumvolumen von 330 auf bis zu 1 080 Liter. Ich selbst hab darin schon mehrere Barhocker Problemlos transportiert.

Aus meiner Sicht bleibt das In-Car-Infotainment von MINI ungeschlagen. Mit MINI Connected ist das Smartphone ein Teil des Autos. Sobald man sich in’s Auto setzt, können über den MINI Termine koordiniert, Telefonate geführt, die Social Networks gecheckt oder Mails angesehen werden. Die Musikbibliothek auf dem Smartphone kann gemütlich über die Bedienungselemente im MINI durchsucht werden, oder man benutzt die Spracherkennung. Dank der Verbindung ins Internet, können auch Internet-Radiosender jederzeit abgespielt werden.

Keine Frage, der MINI Paceman ist mein liebster MINI, wäre da nicht der neue MINI Cooper F56! Irgendwann in naher Zukunft wird wohl auch der MINI Paceman von dem hochklassigen Interieur des MINI Cooper F56 profitieren können. Dann ist mein Traumauto perfekt…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.