MINIBLOG.CH

Der neue MINI Countryman.

RenatoRenato

MINI Countryman 2014

MINI hat eine Neuauflage des MINI Countryman angekündigt. Der Countryman ist der grösste MINI und auch das erste Modell mit vier Türen, einer grossen Heckklappe, fünf Sitzplätzen und dem All4 Allradantrieb.

Die Neuerungen sind äusserlich bescheiden:

In Sachen Motorisierung bleibt man bei Vierzylinder-Benzin- und Vierzylinder-Dieselmotoren (Emissionseinstufung nach EU6-Norm) und konnte eine Leistungssteigerung auf 140 kW/190 PS bringen. Auch das ganzheitliches Sicherheitskonzept hat die 5-Sterne-Bestnote beim Euro NCAP Crashtest erhalten dank umfangreicher serienmässiger Ausstattung in den Bereichen der aktiven und der passiven Sicherheit, welche jetzt um eine radindividuelle Reifendruckkontrolle und Tagfahrlicht ergänzt wird.

Die hochwertige Serienausstattung konnte gesteigert werden und Auswahl an Optionen für zusätzlichen Fahrspass erweitert werden:

Auch das In-Car-Infotainment-Programm von MINI Connected wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Das neue Cockpit vom MINI Cooper wurde leider noch nicht übernommen in den MINI Countryman 2014. Da werden wir wohl noch warten müssen bis 2015. Mir persönlich war der Countryman bei der letzten Testphase ein kleiner Tick zu gross. Normalerweise ist es im Cockpit eng und kuschelig, im Vergleich dazu fühlte ich mich im Countryman schon fast ein bisschen verloren. Der sonstige Platzvorteil liegt aber auf der Hand und mit einer guten Motorisierung, bleibt der Fahrspass auch nicht auf der Strecke. Ich freue mich auf die neuen Testfahrten… Vielleicht sogar während dem MINI Road Trip to Amsterdam?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.