MINIBLOG.CH

Der neue MINI Clubman kommt…

RenatoRenato

MINI Clubman Teaser

Gemäss Autocar hat MINI selber ein Teaser-Bild vom neuen MINI Clubman veröffentlicht. Leider ohne die Quelle explizit genannt oder ersichtlich gemacht zu haben. Glaubt man den ersten Sichtungen des MINI Clubman im Erlkönig-Design, so kommt das Bild oben aber ziemlich genau hin. Überhaupt ist MINI grad am Stimmung machen, vor wenigen Tagen wurde ein MINI Clubman Teaser Video veröffentlicht ohne das Auto auch nur einmal zu zeigen…

Der neue MINI Clubman trägt den Namen MINI nur noch als Marke, nicht als Bezeichnung. Satte 26cm länger soll der neue Clubman sein als sein Vorgänger. Auch in der Breite legt der neue 16cm mehr zu und in der Höhe 2,4cm. Ein wirklich grosser MINI welcher den Vergleich zum BMW 1 Series Hatchback sucht. Die typische Clubman-Türe auf der Beifahrerseite wird es nicht mehr geben, der neue MINI Clubman kommt mit vier Türen. Immerhin, die Split-Türen am Heck sind geblieben! Von der Ausstattung her dürfen wir erwarten, was der neue MINI F56 schon geliefert hat. Anscheinend soll der MINI Clubman trotz der Grösse ein überraschend dynamisches Fahrvergnügen bieten. Auch die Motorisierung dürfte vom F56 übernommen werden. Aktuell munkelt man noch von Plug-In-Hybrid und möglicher All-Rad-Option…

Gewissheit über den MINI Clubman soll die IAA Frankfurt Motor Show vom 19. bis 27. September 2015 bringen. Dann nämlich soll der neue MINI Clubman der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

 

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.