MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman MINI Cabrio Winterfahrtraining Auto Konzept F56 Schnee Plug-in Hybrid
MINIBLOG.CH

Der Gruss unter den MINI-Fahrer.

RenatoRenato

Bei meinem ersten alleinigen Ausflug mit einem war ich leicht irritiert. Andere Autofahrer haben mich beim kreuzen der Autos gegrüsst. Zuerst dachte ich mir noch, dass die mich mit dem tatsächlichen Eigner des verwechseln. Später ist mir aufgefallen, dass das alles andere MINI-Fahrer waren. Also, MINI-Fahrer grüssen einander…?

Lange Zeit hab ich mir nichts mehr dazu gedacht als ich dann vor wenigen Monaten intensiver mit dem unterwegs war. Ja tatsächlich. Diverse MINI-Fahrer haben mich aus den unterschiedlichsten Modellen gegrüsst. Freundlich wie ich bin, hab ich die Tradition gleich aufgenommen und auch angefangen zu grüssen. Doch kaum einer hat zurück gegrüsst… Grüsst man sich dann doch nicht mehr? Oder nur unter bestimmten Umständen? Oder nur bestimmte MINI-Fahrer untereinander? Ich war verwirrt.

Als eingefleischter Internet-Junkie wusste ich, wenn jemand weiss was los ist, dann wohl Google. Also rasch die Suche abgesetzt „MINI Fahrer „. Und siehe da. Schnell kamen Schlagzeilen wie „Das Grüssen der MINI-Fahrer“ oder „MINI-Fahrer Grüssen sich!“. Dann kamen die Fragen wie „Grüssen sich MINI-Fahrer“ oder „Grüssen sich MINI Fahrer überhaupt noch?“ und schon bald war zu lesen „MINI Fahrer Grüssen sich nicht!“. Wirklich geholfen hat das nun auch nicht…

In den unzähligen MINI-Foren wird das Thema auch heiss diskutiert. Es gilt: Ja, man grüsst sich unter den MINI-Fahrer! Wer nicht zurück grüsst hat es nicht kapiert. Die Empfehlung der Hartgesottenen ist klar: Nicht aufgeben! Weiter winken! Oder wie die Pinguine in Madagaskar sagen: „Stur lächeln und winken. Lächeln und winken.“

Wie ist es bei euch? Ist der Gruss unter den MINI Fahrer eine längst überholte Sitte? Würdet ihr gerne grüssen, aber es hat einfach zu viele MINI auf den Strassen, oder grüsst ihr jeden herannahenden MINI?

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.