MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman Instagram John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman MINI Cabrio Plug-in Hybrid Winterfahrtraining Auto Konzept MINI Cooper S E Countryman ALL4 F56
MINIBLOG.CH

Classic Mini Electric.

RenatoRenato

Als MINI-Fan hört man meistens einen Satz zur Marke MINI: „Aber so klein sind die MINI nun aber auch wieder nicht…“ Das mag sein, hat aber neben dem Aspekt Sicherheit, auch mit Komfort zu tun. Im Vergleich zu den Mitbewerbern, sind die MINI-Modelle dennoch kompakt, in ihren jeweiligen Klassen.

Man vermutet, dass MINI mit den kommenden neuen, elektrischen Modellen wieder etwas kompakter werden könnte. Insbesondere wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dass man sich von der gemeinsamen BMW-Plattform verabschiedet und MINI wieder eine eigene Plattform bekommt.

Historischer Look mit moderner Antriebstechnik.

Wie kompakt MINI sein kann, zeigten sie aber kürzlich an der New York International Auto Show mit einem Classic MINI Electric. Hier wurden der historische Look des beliebten Kleinwagens mit dem elektrischen Antriebstechnik für die neue Mobilität kombiniert. Mit diesem einzigartigen Fahrzeug will MINI ein Zeichen setzen: Man möchte den unverwechselbaren Charakter der Marke beibehalten, gleichzeitig aber auf moderne Antriebstechnologien setzen.

Classic MINI Electric

Somit wird der Classic Mini Electric zum Botschafter für Umweltbewusstsein und eine Form der nachhaltigen Mobilität, deren Zukunft gerade erst begonnen hat.

Classic MINI Electric

Einzigartig bleibt dagegen der in New York präsentierte Klassiker Mini Electric. Ein spätes und sorgfältig restauriertes Exemplar des klassischen Mini Cooper dient als Basis für dieses Spezialfahrzeug. Ergänzt wird die rote Aussenfarbe durch ein kontrastweisses Dach und eine charakteristische Haubenleiste mit dem gelben MINI Electric Logo im Markenemblem und auf den Radnaben.

Classic MINI Electric

Leider verschweigt MINI weitere Details über die Motoren, die Batterien und allfällige Reichweite. Man betont einfach immer wieder, dass die Marke MINI das unverwechselbare Go-Kart-Feeling und den Fahrspass beibehalten will. Wir dürfen gespannt sein, was MINI uns im nächsten, sowie übernächsten Jahr präsentieren wird…

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.