MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman MINI Clubman John Cooper Works Instagram MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman JCW MINItheneworiginal MINI Superleggera MINI John Cooper Works Countryman Concept MINI Cabrio Plug-in Hybrid Winterfahrtraining Auto Konzept MINI Cooper S E Countryman ALL4 F56
MINIBLOG.CH

Braucht ein Blog eine App?

RenatoRenato

Als leidenschaftlicher Blogger und Smartphone Benutzer der ersten Stunde war ich bei dieser Frage schon seit jeher hin und her gerissen: „Braucht ein Weblog eine eigene App?“

Placeit

 

Während mein Bauch eigentlich für eine eigene App zum Blogs war, hat sich der Kopf stets gewehrt und bisher gewonnen. Vielleicht ist es nun einmal an der Zeit, dass die Frage mit sachlichen Argumenten analysiert wird.

Zuerst einmal die negativen Aspekte:

Aber es gibt auch positive Aspekte einer App:

Unterm Strich können wir festhalten, es gibt den einen oder anderen (noch nicht erwiesen) Nutzen für die Mobile-Endbenutzer und den Blog-Betreiber. Dem gegenüber stehen hohe Kosten oder professionelle Fertigkeiten in Sachen Programmierung auf verschiedenen OS-Systemen, User Experience und Design. Gerade weil der tatsächliche Nutzen noch nicht bewiesen ist, insbesondere im Bezug auf die eigene Zielgruppe, fehlt auch das Vertrauen in die Investition. Klar gibt es Bausatz-Apps mit denen man RSS-Feeds in native Apps ziehen kann. Weil man mit den Bausatz-Apps aber sehr viele Anwendungsfälle abdecken möchte, endete es meistens in einem Urwald in Sachen Design und Usability…

Was denkt ihr? Hat ein WordPress-Blog das Potential bei der eigenen Zielgruppe eine erfolgreiche App einzuführen? Kann eine solche App den Mehrwert eines Blogs steigern? Für mehr Zugriffe, vielleicht sogar mehr Kommentare sorgen? Ich bin gespannt wie ihr darüber denkt.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.