MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Benutzt. Den. Blinker.

RenatoRenato

Diese kleine aber feine technische Errungenschaft im beschäftigt mich immer wieder. Immer öfters muss ich über meine damalige These nachdenken, ob der bei einigen Auto-Modellen nur noch als kostspieliges, optionales Zubehör zu haben ist… Ich kann einfach nicht verstehen wie sehr egoistisch muss man als Autofahrer sein, dass man noch nicht einmal mit dem Zeigfinger an der linken Hand kurz den Hebel für den Blinker betätigen kann… Es kann doch nicht so schwer sein… Oder irre ich mich?

Blinker MINI Cooper S

Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Blinker dem Autolenker selber nichts bringt. Es blinkt ja ausserhalb des Autos. Eigentlich nervt dieses „klick, klack, klick, klack“-Geräusch sogar noch, oder? Sollen die anderen Fahrer einfach besser aufpassen und immer damit rechnen, dass ich hier abbiege, dort ein-parkieren will oder hin und wieder mal die Spur auf der wechseln möchte ohne zu prüfen ob da grad noch ein anderes Auto zu fahren kommt…

Jetzt aber mal im ernst… Woran liegt es, dass gefühlt alle Verkehrsteilnehmer immer weniger Blinken? Und warum wurde noch kein autonomer Blinker entwickelt?

 

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.