MINIBLOG.CH

App


App Icon

MINIBlog

Mit der MINIBlog.ch App verpasst du keinen Beitrag mehr.

App by appful App Store Button Play Store Button


Schlagworte


MINI MINI Countryman Instagram MINI Clubman John Cooper Works MINI Cooper S MINI Cooper MINI Paceman MINItheneworiginal JCW MINI Superleggera Concept MINI John Cooper Works Countryman Auto MINI Cabrio Konzept F56 Head-Up-Display MINI Roadster NOT NORMAL
MINIBLOG.CH

Apple CarPlay und Android Auto kommen in den MINI.

RenatoRenato

Mit den Touchscreens in den neuen MINI-Modellen halten nun auch Apple CarPlay und Android Auto Einzug. Warum es so lange gedauert hat? Weil MINI bisher, dank dem iDrive-System von BMW, auf berührungsempfindliche Bildschirme verzichtet hat. Das hat sich ab dem MINI John Cooper Works Clubman Modell geändert und auch die neuen MINI Countryman bekommen Touchscreens.

Schon viel zu oft hab ich auf den Bildschirm gedrückt und nichts ist passiert… Die Eingaben, insbesondere für Adressen, sollte über den Touchscreen wesentlich einfacher werden. Denn die Sprachsteuerung funktioniert noch lange nicht so gut wie bei Siri, über iDrive war die Eingabe eher umständlich als hilfreich… So sehr ich mich über den Einzug von Apple CarPlay und Android Auto freue, so sehr schmerzt es auch, dass die Touchscreens und die Software nur bei den neuen Modellen zum Einsatz kommt und wohl nicht abwärtskompatibel ist.

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.