MINIBLOG.CH

Achtung Zeitumstellung: Vorsicht auf den Strassen!

RenatoRenato

MINI

Am Sonntag ist es wieder soweit! Dann werden in Europa die Uhren um 02:00 Uhr eine Stunde vor auf 03:00 Uhr gestellt. Uns fehlt damit eine Stunde in der Nacht. Was damals eingeführt wurde um Energie zu sparen und das Tageslicht optimaler auszunutzen, bringt den Körper aber ziemlich durcheinander! Wegen der Zeitumstellung leiden viele Menschen an Müdigkeit und Schlafstörungen. Ein kleiner Jetlag!

Damit ist man aber nicht nur einfach müde. Diese Müdigkeit schlägt sich dann in Form von Unfällen auf den Strassen nieder! Der Auto Club Europa hat herausgefunden, dass es in den letzten Jahren bis zu einer Woche nach der Zeitumstellung zu wesentlich mehr Verkehrsunfällen mit Personenschaden gekommen ist!

Am besten schon heute etwas früher zu Bett gehen, damit man noch genügen Schlaf hat bis Montagmorgen. Sollten sich erste Anzeichen von Müdigkeit zeigen, dann bitte sofort anhalten und wenn nötig einen kleinen Power-Schlaf halten, damit es danach frisch gestärkt wieder los gehen kann. ich wünsche euch allen eine gute Fahrt!

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.