MINIBLOG.CH
MINIBLOG.CH

Achtung Radarfalle!

RenatoRenato

Kürzlich konnte man in der Pendlerzeitung 20 Minuten nachlesen, dass die Schweizer Partei SVP fordert, dass es vor jeder stationären und semistationären einen Warnhinweis braucht. Im ersten Moment meinte ich mich verlesen zu haben. Aber nein, das war deren ernst. Mit Warnhinweisen vor den Radarfallen würden, gemäss Vertreter der SVP Fraktion, die Sicherheit im Strassenverkehr erhöht werden…

Achtung: Radarfalle

Bildquelle: Tim Reckmann, https://www.flickr.com/photos/foto_db/13715178364

Meines Wissens gibt es bereits solche Warnhinweise. Man nennt die Schilder Geschwindigkeitsbegrenzungen. Hält man sich an die, Blitz es nicht und die Verkehrssicherheit ist wesentlich besser gewährleistet als wenn man als Raser unterwegs ist! Mit dem Strassenverkehr ist es wie in einem Spiel. Es gibt Spielregeln, an diese müssen sich alle halten. Wer gegen die Regeln verstösst bekommt eine Verwarnung oder wird gebüsst. Punkt. Die Frage ist nun, ist man ein fairer Spieler und kann verlieren oder muss man, wie gewisse Politiker, mit dem Schiedsrichter eine sinnlose Unterhaltung führen?

Entschuldigung, aber mit solchem Schwachsinn muss sich unsere Politik auseinandersetzen? Sind das unsere grössten Probleme in der Schweiz? Schön geht es uns hier so gut!

Vollblut-Blogger. MINI Fan. Apple Experte. Kommuniziert leidenschaftlich gerne über digitale Kanäle. Ansonsten: Try, fail, think, learn, repeat.